2013 - Amnesie für Fortgeschrittene

 

Fotogalerie 2013 - Amnesie für Fortgeschrittene

Fotogalerie

 

play Videoclip

Videoclip

Amnesie für Fortgeschrittene
von Karl-Heinz Alfred Hahn

Albert Hinze befindet sich nach einem Unfall in der Klinik Bruchfeld. Durch einen Schlag auf den Kopf bedingt durch einen Hagelschaden leidet er an einer seltenen Fo

Videoclip 2013 abspielen

alle Akteure beim Gruppenbild

rm von Gedächtnisschwund. Immer wenn er einschläft, erwacht er anschließend als irgendeine fremde Person. In der Regel jemand Prominentes aus Funk und Fernsehen, bzw. bekannte Köpfe der Geschichte. Und er schläft sehr oft ein. Zum Leidwesen seiner Verlobten Ulla und seiner Mitpatienten, sowie des Klinikpersonals, erinnert er sich an nichts aus seinem wirklichen Leben. So verwirrt er alle immer wieder mit seinen Kapriolen, wenn er als kauziger Wissenschafler, als Filmschauspieler, Spitzensportler oder als begnadeter Sänger etc. erwacht. Die Krankenschwestern und auch die Chefärztin der Klinik sind völlig überfordert, versuchen aber das Beste

2013_Amnesie_Szene1

Albert Hinze hat wieder  auf den Kopf bekommen

aus der ungewöhnlichen Situation zu machen. Es geht gar so weit, dass Klinikpersonal und Patienten ein Wettbüro einrichten: “Welche Persönlichkeit wird der unberechenbare Hinze als nächstes verkörpern?”.

2013_Amnesie_Szene2

Die Schwestern Veronika und Hiltrud und auch Chefärztin Dr. Wusler sind ratlos


Besonders interessant wird es, als ein Dieb sein Unwesen in der Klinik treibt. Aus Krankenzimmern werden immer wieder Geld und Wertgegenstände entwendet. “Skandalös” findet Mitpatient Kurt Klopfer, der, schwer gehandicapt durch seine beiden gebrochenen Arme, den Diebstählen auf den Grund gehen will, denn er sieht die Wettkasse in Gefahr. Eine verschworene Gemeinschaft aus Patienten und Krankenschwester versucht mit Hilfe des ahnungslosen Alberts, dem Täter eine Falle zu stellen. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, wie man es sich eigentlich gedacht hat. Denn der immer wieder angeschlagene Amnesiepatient Hinze bleibt unberechenbar. Auch der Polizeibeamte, Inspektor Kojambel, hat so seine Probleme mit den schillernden, immer wieder wechselnden Persönlichkeiten des Albert Hinze.

Alle Mitwirkenden und Akteure

Albert Hinze, Patient der Unfallklinik Bruchfeld

Martin Mersmann

Ignaz Besenbinder, Zimmergenosse von Albert Hinze

Martin Schröder

Kurt Klopfer, Zimmernachbar und Freund von Ignaz

Michael Henke

Dr. Mechthild Wusler, Chefärztin der Unfallklinik Bruchfeld

Gisela Rickmann

Oberschwester Hiltrud, “Klinikfeldwebel” in Bruchfeld

Andrea Sander

Schwester Veronika, die “gute Seele” der Klinik

Gaby Zielinski

Ulla Schmidtke, Verlobte von Albert Hinze

Anke Vielstedde

Inspektor Kojambel, Kriminalbeamter im Dienst

René Kölbel

 

 

Soffleuse

Karin Südhoff

Frisuren

Martina Hartmann, Hildegard Arens

Maske

Kathleen Drescher

Regie

Franz-Josef Trostheide

Bühnenbau, Ausstattung

Christian Heft, Luis Rickmann,
Stefan Venker-Metarp