2011 - Kusskuss und Betreutes Wohnen

 

Fotogalerie 2011 - Kusskuss und Betreutes Wohnen

Fotogalerie

 

play Videoclip

Videoclip

Kusskuss und betreutes Wohnen
von Erich Koch

Hans (Heinz Peitz), der seit Tagen vergeblich versucht sich umzubringen, besitzt eine schlecht gehende Pension. Sein mit allen Wassern gewaschener und stets an seinen eigenen
Videoclip 2011 abspielen

Akteure und Mitwirkende 2011

Vorteil denkender Freund Gustav (Stefan Venker Metarp im 25. Jahr auf der Bühne), zugleich Bürgermeister im Ort, überfällt Hans mit einem genialen Plan: Der linke Teil der Pension wird als „Betreutes Wohnen“ zum Wochenpreis von 400 Euro geführt, und im rechten Bereich werden Séparées für die „Kuschelmuschel“ - Stunde für ebenfalls 400 Euro vermietet. Allerdings stehen dem Bürgermeister als Belohnung die Liebeszimmer kosten

2011_02

Nina (Chr. Meyer-Berhorn)
 knutscht Gustav (St. Venker-Metarp)

los zur Verfügung. „Jetzt ist gut Schluss mit dem Tod, jetzt wird auferstanden“, jubelt der zunächst skeptische Hans. Denn sein Freund Gustav hat bereits die Leiterinnen der beiden Pensionsbereiche eingestellt. Das ist die resolute türkische Angestellte Aische (Andrea Sander, ebenfalls 25-jähriges Bühnenjubiläum) für das betreute Wohnen.
Für den pikanten Teil des Unternehmens – und wohl auch für ihren Chef Hans – fühlt sich Lebedame Chantal (Gisela Rickmann) aus Frankreich
2011_03

Chantal (Gisela Rickmann) hat ein
Schäfer-stündchen mit Balduin (Holger Kröger)

zuständig. Und schon geben sich die Pensionsgäste die Türklinke in die Hand: Bereits bei den letzten Absprachen stürmt die naive Witwe Nina (Christina Meyer-Berhorn) und zugleich Geliebte des Bürgermeisters, herein. Sie übersät „ihren“ Gustav mit Küssen und Kosenamen. Nur mühsam kann er sich aus ihren Liebesfängen befreien und gerade noch rechtzeitig verschwinden. Denn als zweites Pärchen folgen seine ebenfalls untreue Ehefrau E

2011_04

Aische (Andrea Sander) und Murat (Martin Mersmann)
 übernehmen die Pension von Hans und Chantal

rika (Anita Bendig) und Arnold (Martin Schröder), hoffend auf ein paar „liebevolle“ Stunden mit ihr – „dem Tau-Tropfen auf meiner Seele“. Doch ihm ist bereits seine Ehefrau Lea (Karin Südhoff) auf den Fersen.
Für gehörigen Wirbel im Haus sorgt der knorrige General a. D. Pfeiffer (Michael Henke), der mit typisch „Berliner Schnauze“ (Frauen sind der Untergang jeder Armee) seine Mitbewohner tyrannisiert.
Aus dem Altenheim ausgezogen ist der kauzige Balduin (Holger Kröger), der seine Nöte im Alter mit seiner schrulligen Gattin Monika (Claudia Woste) hat. Zu dieser illustren Gesellschaft stößt immer wieder der türkische Händler Murat (Martin Mersmann). Er versucht unter dem Motto „nix getürkt“ ständig seine Geschäfte zu machen.
Ruhender Pol in dem undurchsichtigen Wechsel von „Kuschelmuschel“ und „Be(t)reutes Wohnen“ ist Aische: „Wir Frauen müssen lieben mit dem Kopf, nicht mit dem Herzen – denn das geht sonst in die Hose“ ist ihr Motto.

Alle Mitwirkenden und Akteure

Hans, der Besitzer der Pension

Heinz Peitz

Gustav, Bürgermeister und Freund von Hans

Stefan Venker-Metarp

Erika, Gustavs Frau

Anita Bendig

Arnold Schwarzenbäcker, Geliebter von Erika

Martin Schröder

Lea, Frau von Arnold

Karin Südhoff

Nina, Witwe und Geliebte von Gustav

Christina Meyer-Berhorn

Chantal, Lebedame aus Frankreich

Gisela Rickmann

Aische, türkische Angestellte der Pension

Andrea Sander

Balduin, genannt Balu, kauziger Kandidat für das Betreute Wohnen

Holger Kröger

Monika, genannt Momo, Frau von Balduin

Claudia Woste

General a.D. Pfeiffer

Michael Henke

Murat, türkischer Händler

Martin Mersmann

Soffleuse

Gaby Zielinski

Frisuren

Martina Hartmann, Hildegard Arens

Maske

Kathleen Drescher

Regie

Franz-Josef Trostheide

Bühnenbau, Ausstattung

Christian Heft,
Stefan Venker-Metarp