Patenkind "SOS Kinderdorf"

Wie sie sicher wissen, spenden wir jedes Jahr den Reinerlös unserer Aufführungen für soziale Projekte, an Hilfsorganisationen, lokale Einrichtungen oder auch auch bedürftige Personen. Im Jahr 2000 entschlossen wir uns zudem, eine Patenschaft für ein Kind in einem SOS Kinderdorf zu übernehmen, um dieses mit einem monatlichen Beitrag zu unterstützen und dessen schulische Ausbildung zu ermöglichen.
 

Divya M. Virajpet   (Bangalore SOS Children’s Village - India)   seit  2010

Nachdem unser 1. Patenkind Norbu seinen Schulabschluss absolviert hatte, erlosch auch unsere Patenschaft. Wir bemühten uns um eine neue Partnerschaft und seit 2010 wird Divya aus Bangalore in Indien von uns unterstützt. Sie lebt dort im SOS Children’s Village, besucht dort die Schule und wird voraussichtlich 2019 Ihren Abschluss machen.
Finden Sie hier den jährlichen Statusbericht.

divya_2013
divya_2013_2

 

Norbu   (Tibetan SOS Children’s Village School)   2000 - 2009

Norbu wurde mit 6 Jahren unser Patenkind und bis zu seinem 16. Lebensjahr von uns unterstützt.
Er besuchte bis 2009 die Tibetan SOS Children’s Village School in Tibet und schaffte seinen Abschluss..
Norbu_2003
Norbu_2005

Brief von Norbu aus dem Jahr 2005

Norbu_Brief_2005_Seite1
Norbu_Brief_2005_Seite2