2006 - Einer spinnt immer

 

Fotogalerie 2006 - Einer spinnt immer

Fotogalerie

 

 

Videoclip

Einer spinnt immer
Komödie in 3 Akten von Wilfried Reinehr

Otto Ofenloch, ein vermögender Privatier, möchte unbedingt einmal eine Irrenanstalt von innen kennenlernen. Sein Neffe ist in die Nichte einer Pensionsbesitzerin verliebt und schwindelt ihm vor, die Pension

Gruppenbild 2006

Alle Akteure und Mitwirkenden (stehend v.l.n.r.): Martin Mersmann, Johannes Braun, Andrea Sander, Franz-Josef Trostheide, Bettina Krimphove, Heinz Peitz,Gaby Zielinski, Reinhard Entrup, Rene Kölbel, (sitzend v.l.n.r.):
Monja Geistmeier, Kathleen Drescher, Martina Hartmann, Conny Köllner, Denise Geistmeier, Hildegard Arens

Ballermann sei eine solche private Heilanstalt. Der Hintergedanke: Ofenloch soll der angeschlagenen Pension finanziell unter die Arme greifen.
Die Gäste der Pension, ein Major (allerdings nur bei der Heilsarmee), ein weitgereister Abenteurer, eine allzu neugierige Schriftstellerin, ein Möchtegernschauspieler mit fatalem Sprachfehler, ein sympathischer junger Mann und zwei mannstolle Weibsleute, sie alle machen ihm dann schwer zu schaffen.
Es ist zum Brüllen, was Otto Ofenloch alles mit den harmlosen Gästen erlebt, da er aber alle für Irre hält, geht er stets auf ihre Wünsche und Absichten ein. Mit dem Major will er sich bereitwillig duellieren, den Weltreisenden will er auf Löwenjagd begleiten, der Schriftstellerin erzählt er eine haarsträubende Lebensgeschichte, den Schauspieler will er protegieren, die Weibsleute wollen geheiratet werden.
Im Glauben, die Irren seien alle gut verwahrt, denkt er natürlich nicht daran seine Versprechen einzulösen. Um sie endgültig loszuwerden, heiratet er sogar die Pensionsbesitzerin, löst damit deren finanziellen Probleme und glaubt nach Schließung der Pension jetzt endgültig alle Verfolger los zu sein.
Aber erstens kommt es anders und zweitens... Die vermeintlich Irren sind ja alle normal, und sie haben die Versprechungen ernst genommen. In den beschaulichen Lebensabend mit der ehemaligen Pensionsbesitzerin platzen sie schließlich unangemeldet herein, um Ofenloch an seine Versprechen zu erinnern. Noch einmal geht es turbulent zu.

Alle Mitwirkenden und Akteure

Lieselotte Ballermann, die Pensionsbesitzerin

Cornelia Köllner

Siglinde, die Nichte von Lieselotte

Denise Geistmeier

Ladislaus Locke, der Schauspieler mit Sprachfehler

Martin Mersmann

Otto Ofenloch, der wohlhabende Privatier

Heinz Peitz

Ottfried Ofenloch, der Neffe von Otto

Reinhard Entrup

Florence Wipperling, die mannstolle Hausbesitzerin

Andrea Sander

Detlef Wipperling, der "warme" Bruder von Florence

Johannes Braun

Julius Ludwig, ein Weltreisender

Stefan Venker-Metarp

Major von Schönborn, der Major der Heilsarmee

René Kölbel

Christine Frank, die Schriftstellerin

Gaby Zielinski

Ria Baleno, ein Gast der Pension

Monja Geistmeier

 

 

Soffleur

Michael Henke, Bettina Krimphove

Frisuren

Martina Hartmann, Hildegard Arens

Maske

Kathleen Drescher

Regie

Franz-Josef Trostheide

Bühnenbau, Ausstattung

Christian Heft, Stefan Venker-Metarp